Freitag, 13. März 2015

OUTFIT | FRANSENMOKASSINS & WILDLEDERJACKE


Als mein Freund mich in diesem Outfit gesehen hat, fing er an Cowboy & Indianer zu singen... 
Aber so ist das nunmal, wenn der Look der 70ies sein großes Revial feiert. Fehlt wirklich nur noch die Feder im Haar und ich könnte rein optisch gesehen ein Stammesmitglied der Apachen sein. Ich jedenfalls war sofort Feuer und Flamme mit dem "alten neuen" Trend, welcher durch hippe Fransen, viel Wildleder und bunte Accessoires á la 70ies geprägt wird.

Auf der Suche nach braunen Fransenmokassins bin ich dann gleich bei Asos fündig geworden. Asos ist einfach der perfekte Onlineshop für ausgefallenere Styles. Was ich jedoch nicht wusste: Mokassins fallen unglaublich klein aus, daher sollte man immer gleich eine Nummer größer bestellen. Meine Mokassins gibt es im Onlineshop übrigens auch noch in schwarz. Da mir der wunderschöne Wildledermantel aus der aktuellen H&M Studio-Kollektion jedoch leider ein wenig zu teuer ist, musste eine gute Alternative her. Daher hatte ich zuerst nach einem originalem Vintage Hemd aus Wildleder gesucht. Jedoch bin ich bei meiner Suche meistens auf Männerhemden in viel zu großen Größen gestoßen. Durch Zufall erblickte ich letzte Woche bei meiner kleinen Shoppingtour durch die Waterfront bei TK Maxx diese ultracoole Wildlederfransenjacke. Sie harmoniert einfach perfekt mit meinen neuen Wildlederfransenmokassins und ist zudem ein absoluter Blickfang. 


 Jetzt fehlt nur noch eine braune Wildledertasche um das Outfit komplett zu machen. Ich denke hier wird es dann aber definitiv ein Original aus den 70ies werden. Einen passenden Laden mit tollen Vintage-Teilen der 70ies uvm. habe ich auch bereits im Ostertorsteinviertel in Bremen entdeckt. Am Samstag werde ich dort ganz sicher einmal vorbeischauen und euch selbstverständlich berichten, sofern ich fündig geworden bin.

Fransenjacke | Sans Souci (similar hier & hier), Shirt | Zara (similar hier & hier), Jeans | Zara (similar hier), Fransenmokassins | Asos (hier), Uhr | Daniel Wellington (hier)

xoxo eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen