Mittwoch, 24. September 2014

3 WAYS TO WEAR | BOYFRIENDJEANS


Heute gibt es wieder eine neue Ausgabe von 3 WAYS TO WEAR. In meiner letzten Ausgabe hatte ich euch drei verschiedene Outfits zu Midiröcken gestylt (hier). In dieser Ausgabe dreht sich jedoch alles um die Boyfriendjeans. Doch zuerst einmal klären wir die Frage, was man überhaupt unter einer Boyfriend Jeans versteht. Die Boyfriend Jeans hat ihren Namen aufgrund der weiten Passform, welche vom Schnitt her an Herrenhosen angelehnt ist, zu verdanken. Sinngemäß könnte man also denken, dass sich Frauen die Jeans ihrer Männer ausleihen um diese zu tragen. Besonders beliebt sind derzeit "ripped" Boyfriend Jeans. Ripped bedeutet, dass die Jeans an einigen Stellen total zerissen und ausgefranst ist und somit ein cooler "used"-Look entsteht. Meine Oma fragt mich dann jedoch immer, ob ich mir denn keine anständige Hose leisten könnte... Das lasse ich jetzt mal so stehen. Hier sind nun also meine drei Stylingvarianten einer Boyfriend Jeans. Welcher Look ist euer Favorit?

ENG - Today there is a new edition of 3 WAYS TO WEAR. In my last edition I had styled three different outfits to Midiskirts (here). This edition is all about boyfriend jeans. But first we have to clarify what boyfriend jeans actually means. The boyfriend jeans owes its name because of the wide fit, which is inspired from the intersection forth to men's trousers. Analogously, one could also think that women borrow her jeans from their men and carry them. Most popular are currently "ripped" boyfriend jeans. Ripped means that the jeans is totally torn and frayed in some places and because of that it creates a really cool "used" look. My grandma asks me every time I wear a boyfriend jeans if I could not afford me a decent jeans ... So here are my three different styling options. Which one is your favorite?

Casual...
 Oversize Pullover | H&M (aktuell!) (similar hier & hier)
Bluse | Primark (similar hier)
Boyfriend Jeans | Zara (similar hier)
Boots | JUMEX (similar hier & hier

Schick...
 Strickjacke | Primark (aktuell!) (similar hier & hier)
Bluse | Primark (similar hier, hier & hier)
Boyfriend Jeans | Zara (similar hier)
Heelsandals | Asos (similar hier & hier)

Sporty...
 Blazer | No-Name (similar hier)
T-Shirt | Primark (similar hier & hier)
Boyfriend Jeans | Zara (similar hier)
Schuhe | Converse (hier)

Mein Favorit ist der zweite Look :-). Die Bilder sowie der Artikel sind übrigens während des Drehs für buten und binnen entstanden.

xoxo eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen