Samstag, 16. November 2013

REPORT | DESIGNER SECOND-HAND


In der letzten Zeit fahre ich - wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt - total auf Designermode ab. Genau aus diesem Grund habe ich mich für euch auf den Weg gemacht und in Bremen nach schönen Second-Hand Läden Ausschau gehalten, welche auch Designerteile verkaufen. Obwohl ich es erst nicht gedacht hätte, bin ich doch tatsächlich fündig geworden. Meine Top 4 der besten Designer-Second-Hand-Läden in Bremen möchte ich euch daher passend zum Wochenende vorstellen.

 Mathilde 37
Mathildenstr. 37, 28203 Bremen, Telefon: 0421/ 71316

Ein wundervoller Laden mit einer tollen Auswahl an schönen Second-Hand und Designer Second-Hand Waren. Hier könnt ihr günstig Teile von H&M, s.Oliver, Esprit aber auch Mäntel von Marc Cain oder Dolce & Gabbana ergattern. Bei einigen Teilen sind sogar noch die Preisschilder dran. Besonders gut haben mir hier die Accessoires, Taschen und Sonnenbrillen gefallen. Es gibt z.B. Sonnenbrillen von Ray-Ban für ca. 40,-. Außerdem findet ihr hier tolle Taschen von Gucci und Prada ab ca. 200,-.

SECONDHAND 
Ostertorsteinweg 54, 28203 Bremen

Secondhand ist mit der Besitzerin Elizabeth wirklich ein unglaublich sympatischer Laden. Die gesamte Atmosphäre ist unglaublich locker und lustig gewesen. Jeder Kunde wurde hier ausführlich und ehrlich beraten. Obwohl der Laden wirklich winzig ist, beinhaltet er eine riesengroße Auswahl an Designerschätzen. Von Guess über Diesel bis hin zu Gucci und Louis Vuitton ist alles dabei. Somit wird also jeder ganz sicher fündig. Mein Lieblingsstück war ein wunderschöner schwarzer klassischer Wollmantel von Guess, welcher 180,- kosten sollte.

La Mano
Außer der Schleifmühle 13, 28203 Bremen, Telefon: 0421 / 498 59 65 

In diesem Laden habe ich mich unheimlich in einen wundervollen Wollmantel von Vivienne Westwood verliebt. Leider lag der Mantel mit einem Preis von 350,- (welcher natürlich berechtigt war) nicht ganz in meinem Budget. Natürlich gab es auch preiswertere Mäntel für ca. 75,- bis 120,-. Was mir hier sehr gut gefallen hat, war der kleine "Schnäppchenraum", wo man Teile und Taschen zwischen 20,- und 40,- finden konnte. Aber auch echte Pelzjacken und Fellwesten konnte man hier ergattern. Außerdem gab es viele schöne neue Teile, Accessoires und Taschen.

Modemarkt Bremen

Auf den Häfen 28, 28203,Bremen, Telefon: 0421-323989 

In diesem Laden konnte ich zeitlich leider nicht persönlich reinschauen. Das Schaufenster verspricht jedoch einige tolle Designerstücke z.B. von Jil Sander, Thierry Mugler, Dries van Noten etc. Ich hatte den Eindruck, dass man hier vorallem schicke und elegante Designerschnäppchen finden kann. Ein Besuch lohnt sich also definitiv.

Kanntet ihr einen dieser Second-Hand-Läden schon vorher? Kennt ihr vielleicht noch andere tolle Second-Hand-Läden in Bremen?

xoxo eure Steffi